DAS TEAM

ABTEILUNG "ALTE HERREN"

Liebe Freunde des TV-Westfalia Halingen,

Die Lebensqualität im Alter hängt im hohen Maße mit unserer körperlichen und geistigen Fitness zusammen. Eng damit verbunden ist die eigene Mobilität, die wir uns möglichst erhalten möchten.

Das einfachste und effektivste Mittel dieses Ziel zu erreichen und auch im Alter eine hohe Lebensqualität zu erreichen, sind regelmäßiger Sport und Bewegung.

Es geht beim Seniorensport nicht um Rekorde, Siege oder Medaillen. Es geht vielmehr darum, die körperliche Fitness zu erhalten und möglichen Gesundheitsrisiken effektiv vorzubeugen!

Hierfür bietet der TV-Westfalia Halingen seit 49 Jahren mit den „Alten Herren“ ein passendes und umfangreiches Programm im männlichen Seniorenbereich an.

Unsere aktuell 40 aktiven und passiven Mitglieder, bieten ebenfalls Ihre Unterstützung auch bei internen Vereinsveranstaltungen, sowie die Organisation und Umsetzung bei eigenen Events an.

Unser Trainingsabend beginnt am Freitagabend im Regelfall mit Aufwärmen und Gymnastik. Danach wird, je nach vorhandener Teilnehmerzahl Handball, Fußball oder auch Basketball gespielt.

Im Anschluss unserer sportlichen Betätigung treffen wir uns dann in einer gemütlichen und geselligen Runde, wo wir z.B. auf aktuelle Geburtstage anstoßen und alle unsere weiteren Aktivitäten besprechen.

Die wie jedes Jahr von 2 Mitgliedern organisierte 3-tägige Fahrt an einem Wochenende und das bis zum Schluss „geheim“ gehaltene Ziel, führte uns im September mit dem Bus nach Thüringen in die Stadt Erfurt. Dort war wieder einmal viel Spaß garantiert.

Diese tollen und einmaligen Fahrten tragen wie immer zur Stärkung der Gemeinschaft bei. Denken Sie immer daran: Sport soll auch Spaß machen.

Selbstverständlich besteht für alle weiteren Interessierten auch die Möglichkeit unsere Sportabende kennenzulernen.
Einfach mal vorbeischauen und mit trainieren.

Es ist nie zu spät, bei uns aktiv zu werden!

Ralf Wendel
wendel-ralf(at)gmx.de

TRAININGSZEITEN

Freitags: 20.15 Uhr (ca. 1,5 Stunden)